Donnerstag, 15. Oktober 2009

Internet!?!

Moin,
wie gesagt haben wir inzwischen eine echt gemütliche Unterkunft gefunden, was gar nicht soo einfach war, weil hier Leute, die nur "short-term" mieten wollen, eigentlich keine Chance haben. Normalerweise bleiben die Leute mindesten für ein halbes Jahr in dem Appartment wohnen, aber mit der Landlord-Chefin konnten wir uns dann einigen.
Das einzige Problem ist allerdings, dass wir noch über keine eigene Internetverbindung verfügen, wir hangeln uns momentan noch von Café zu Café, weil man dort bei einer Bestellung immer eine Stunde Internet gratis dazubekommt. Bevor ich nun einen grausamen Koffein-Tod sterbe (und das, obwohl der Kaffee hier echt spitze ist!), recherchiere ich gerade noch, wie wir möglichst günstig an eine eigene Leitung kommen. Wir möchten natürlich keinen 24-Monats-Vertrag abschließen, ein Surfstick ist jedoch volumenbegrenzt und noch relativ teuer (200$ Anschaffungskosten, für 3GB pro Monat 60$). Wenn sich jemand unter unserer audience befindet, der schon mal Erfahrung damit gemacht hat, bitte einen Kommentar posten! ALle anderen Bewohner sind halt langfristig in dem Wohnkomplex und haben Verträge angeschlossen. Wenn wir dann wieder eine eigene Leitung haben, gibts auch wieder regelmäßig tolle Fotos und Anrufe in die Heimat =) Ich genieße jetzt erst mal noch meinen zweiten Tümpel "Caffé Latte" =)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jörn,
    bei dem "Surf-Stick" handelt es sich vermutlich um eine UMTS-Karte bzw. Sender der über eine UMTS-Verbindung funktioniert. Falls ja, musst Du unbedingt lokal (zu Hause) testen, ob Du eine ordentliche Verbindung aufbauen kannst. Hier in Deutschland ist das ganz unterschiedlich, oft geht es gar nicht, weil kein Sendemast in der Nähe ist, bzw. schaltet dann auf GRPS um was viel zu lahm ist. In NZ erwarte ich eher weniger Dichte an Sendemasten.
    Der Preis scheint dagegen ok zu sein. 3 GB pro Monat sind 100 MB pro Tag, das müsste gut reichen.
    Grüsse in die Kiwi-Volière
    Walter

    AntwortenLöschen