Sonntag, 10. Januar 2010

Über Opotiki nach Tauranga

Wir sind mal wieder früh aufgebrochen, weil ein Tag im Auto vor uns gelegen hat. Über Opotiki und die Bay of Plenty sind wir nach Tauranga gefahren. Man merkt sofort, wenn man da Eastland verlässt. Man sieht wieder mehr Vögel, mehr tote Possums auf den Straßen und dichtere Wälder, dicht bewachsen mit Silverferns. Die Bay of Plenty ist wirklich eine schöne Region. Und das Meer ist ganz schön blau :) womit wir dieses schöne Wetter verdient haben weiß ich nicht. Tauranga ist zudem wieder eine richtige Stadt! Und auch noch eine schöne. Nicht so stylish wie Napier, aber mit vierspurigen Straßen und Autobahnbrücken, wir waren ganz schockiert! Außerdem ist unsere Unterkunft sehr schön und friedlich, was mir geholfen hat mal wieder etwas produktiv zu sein.
Auf dem Weg waren wir übrigens zum ersten Mal in unserem Leben in einem Waschsalon und nebenan (war praktisch, weil wir ja eh auf Waschmaschine und Trockner gewartet haben) brunchen auf Kiwi-Art – mit Mushroom, Tomaten, Spiegeleiern, Toast und Steak :) waren wir zufrieden und satt.
Auf den Fahrten haben wir inzwischen richtige Rituale entwickelt, wo die Wasserflasche steht, wo die Reiseführer liegen, wann wir Fenster aufmachen und wann Klimaanlage an… ist schon lustig. Besonders lustig finde ich inzwischen Jörns Vorliebe für Schrott: Ehrlich, er fotografiert vergammelte Häuser, alte abgewrackte Autos aus denen schon Sachen wachsen… wirklich uriges gammliges Zeug. Ich habe irgendwann angefangen Briefkästen zu fotografieren. Klingt unspektakulär, aber nicht in Neuseeland. Das wird eine richtige Sammlung sag ich euch. Meine neueste Errungenschaft: Eine ausrangierte Mikrowelle, in die die Briefe gelegt werden sollen…. Genial. Ich warte ja nur darauf, dass ich darin mal eine Mahnung finde… morgen geht es übrigens nach Karangahake, mag jemand raten, wie man das Ausspricht? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen